Dieter KorpDieter Korp gestorben

Am 20. Januar 2015 verstarb Dieter Korp aus Weil im Schönbuch bei Böblingen. Der am 16. April 1921 geborene Fachbuch-Autor war mit 93 Jahren eines der ältesten MPC-Mitglieder und hatte dem Club 51 Jahre lang die Treue gehalten.

Dieter Korp war Diplom-Ingenieur, Fachjournalist im Kraftfahrzeugbereich und einer der Hauptautoren der seit 1962 erscheinenden Sachbuchreihe „Jetzt helfe ich mir selbst“. Die Reparaturanleitungen haben über die Jahre eine Gesamtauflage von über 10 Millionen Exemplaren erreicht.

Außerdem schrieb Dieter Korp weitere Fachbücher zu den Themen Kraftfahrzeuge und Fahrzeugtechnik sowie Ratgeber. Als redaktioneller Mitarbeiter arbeitete er für die Zeitschriften auto motor und sport, Motor-Revue und mot.

Die Bestattung findet im engsten Familienkreis statt.