Wolf-Henning Fanslau gestorben

wolf-henning fanslauDas langjährige MPC Mitglied Wolf-Henning Fanslau ist am 13. August 2014 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von sechzig Jahren gestorben. Fanslau, am 5. Oktober 1953 in Bremen geboren, in Bad Kreuznach, Düsseldorf und Mettmann zur Schule gegangen, studierte nach zweijähriger Bundeswehrzeit von 1974 bis 1982 Germanistik und Geschichte (M.A.)
In diesen Jahren arbeitete er auch bereits als freier Journalist. Es folgte von 1982 bis 1983 ein Volontariat bei der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ). Bei der in Essen erscheinenden Tageszeitung war er von 1983 bis 1986 Redakteur. Danach wechselte Fanslau in die Redaktion der Auto Zeitung (1986 bis 1991), wo er zuletzt das Test-Ressorts leitete.

1991 ging Fanslau zu Toyota Deutschland in Köln, zunächst als Leiter der Produktinformation (bis 1995), dann als Produktmanager Marketing (bis 1997) und schließlich als Leiter der Presseabteilung (bis 2003). Zuletzt hatte Fanslau selbstständig als Fachjournalist, Kommunikations- und PR-Berater gearbeitet. Mitglied des Motor Presse Clubs (Regionalkreis West) wurde Wolf-Henning Fanslau vor gut 25 Jahren. Mit seiner ruhigen, überlegten Art und seiner vielseitigen Bildung war er stets ein überaus geschätzter Kollege und Ratgeber.            heg.

Kontakt

Mobilitäts Presse Club e.V.
Ulrich Nies (Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Am Bornrain 4
63589 Linsengericht
Tel. 06051 5388545
verwaltung@mpc-ev.de

Das Online-Magazin des MPC

mpc magazin online