Der MPC trauert um Johannes Bartsch

Mit Johannes Bartsch, der am 26.10.2023 nach schwerer Krankheit in Braunschweig verstarb, verliert der MPC eines seiner treusten Mitglieder.

Der 1934 geborene Johannes Bartsch war 1968 in den Club eingetreten. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1997 war er als Pressereverent für die Industriemesse in Hannover tätig.

Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Sigrid Bartsch.

 

alfred noellZum Tod von Alfred Noell

Der MPC trauert um sein langjähriges Mitglied Alfred Noell, der am 7. Juni 2023 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.
Der TV-Produzent, Regisseur und Autor bleibt besonders durch seine Sendereihe der „7. Sinn“ unvergessen.
Als Auszeichnung für seinen großen Einsatz um die Verkehrssicherheit wurde Alfred Noell im Jahr 2013 in Erfurt der erste „Goldene Gurt des MPC“ verliehen.
Noell war seit 51 Jahren Mitglied im Motor Presse Club.

stratmann barbara 2021Der MPC trauert um Barbara Stratmann

Mit Barbara Stratmann, die am 30.7.2022 im gesegneten Alter von 101 Jahren gestorben ist, verliert der MPC sein ältestes Mitglied.

Barbara Stratmann trat 1980 in den MPC ein und nahm selbst im hohen Alter von über 90 Jahren noch an Club-Veranstaltungen teil.

Erst vor zwei Jahren musste sie von ihrer Wohnung in Köln in eine Senioreneinrichtung umziehen. Dort besuchte MPC-Mitglied Hardy Sommer sie an ihrem 100. Geburtstag und schickte uns dieses Foto.

 

Der MPC trauert um Claus Witzeck

Liebe MPC-Mitglieder,

mit großer Bestürzung muss ich euch mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Claus Witzeck von uns gegangen ist. Sein Tod trifft seine Familie und Freunde vollkommen unvorbereitet. Mit Claus verlieren wir nicht nur einen der prominentesten, ja legendärsten Vertreter unserer Branche, sondern vor allem einen Mobilisten aus Begeisterung und mit Enthusiasmus; immer hilfsbereit, immer freundlich und überall beliebt. Ihn einen Freund nennen zu dürfen war eine Ehre und Freude. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

brandenburg detlefDer MPC trauert um Detlef Brandenburg

Warmherziger Haudegen 

Wie über einen Menschen getrauert wird, sagt viel über ihn, sein Leben, seine Familie und Freunde. Bei der Trauerfeier für Detlef Brandenburg merkte man es jedem in der über 100 Menschen umfassenden Trauergemeinde an: da ist ein ganz besonderer Mensch von uns gegangen. Oder vielleicht eher vorausgegangen. Viel zu früh mit seinen gerade mal 57 Jahren, aber nach einem intensiven Leben, in dem er viele positive Spuren und Erinnerungen hinterlassen konnte.

Kontakt

Mobilitäts Presse Club e.V.
Ulrich Nies (Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Am Bornrain 4
63589 Linsengericht
Tel. 06051 5388545
verwaltung@mpc-ev.de

Das Online-Magazin des MPC

mpc magazin online