Jahrestreffen 2016 des MPC in Fulda

Alles neu macht der Mai

2016 mv fulda versammlung

Neuer Vorstand, neue Ehrenmitglieder, neue Preisträger – auf der 68. Mitgliederversammlung des MPC e.V. am 7. Mai 2016 im Esperanto Hotel Fulda wählten die Clubmitglieder mit Ulrich Nies (Vorsitzender), Norbert Giesen (stellv. Vorsitzender) sowie Lars Döhmann (Schatzmeister) ein neues Vorstandsteam. Die ehemaligen MPC-Schatzmeister Jakob Lux und Eberhard Wühle wurden zu neuen Ehrenmitgliedern, der scheidende Vorsitzende Rolf Heggen zum ersten Ehrenvorsitzenden in der Geschichte des MPC ernannt.

Am Abend zuvor war im feierlichen Rahmen des MPC Dinners der Goldene Gurt des MPC an Prof. Kurt Bodewig (Bundesminister a.D. und Präsident der Deutschen Verkehrswacht) verliehen worden. Die Laudatio hielt Dr. Walter Eichendorf, Präsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Mit der Goldenen Feder des MPC wurde Motorjournalist Gert Hack ausgezeichnet, was Laudator Wolfgang Peters entsprechend launig würdigte.

Geehrt wurden zudem die Sieger des MPC Golf-Turniers um den Porsche-Cup, der am Nachmittag auf der Anlage des Golfclub Fulda/Rhön zu Ende gegangen war.

Der neue MPC Vorstand schaut zuversichtlich in die Zukunft: Norbert Giesen, Ulrich Nies und Lars Döhmann

Die Regionalkreissprecher stellen sich vor: Walther Wuttke (West), Norbert Gisder (Ost), Alexandra Felts (Süd), Eva M. Uebel (Mitte), Stefan Diehl (Südwest) und Eberhard Wühle (Nord)

Erster Ehrenvorsitzender in der fast 70-jährigen Geschichte des MPC: Rolf Heggen

Gut gelaunter Preisträger des Goldenen Gurts: Prof. Kurt Bodewig (Mitte) mit Rolf Heggen und Laudator Dr. Walter Eichendorf

2016 mv fulda goldene feder

Erfolgreiche Golfer: Jakob Lux ehrt Dr. Dietrich Hartmann, Günter Hoffmeister, Christine Etzold, Joachim Walther und den Gesamtsieger des MPC Golf-Turniers um den Porsche-Cup, Dr. Rüdiger Etzold

Fotos: Treudis Naß/SICHTSTARK fotodesign

Kontakt

Mobilitäts Presse Club e.V.
Ulrich Nies (Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Am Bornrain 4
63589 Linsengericht
Tel. 06051 5388545
verwaltung@mpc-ev.de

Das Online-Magazin des MPC

mpc magazin online